SVG vor Spitzenspiel in Düren
von SVG Lüneburg am 20.11.2025Direktes Duell der Top-Klubs
Spitzenreiter SVG Lüneburg bei powervolleys Düren
Es ist das Aufeinandertreffen der aktuellen Top-Teams im deutschen Volleyball: Am Freitag, 21. November (19 Uhr), tritt Bundesliga-Spitzenreiter SVG Lüneburg beim Tabellenzweiten SWD powervolleys Düren an.
Beide Mannschaften haben in der Startphase der Saison überzeugt, konnten ihre Spiele gegen die Top-Konkurrenten um Spitzenpätze, den VfB Friedrichshafen und den amtierenden Meister Berlin Recycling Volleys gewinnen. Die SVG ist bislang ungeschlagen, Düren musste sich beim 2:3 in Giesen erstmals geschlagen geben - die erste Niederlage im siebten Punktspiel.
Die SVG überzeugte zuletzt mit einem 3:0-Sieg bei Meister Berlin. "Das war eine Momentaufnahme - wenn auch eine sehr schöne", ordnete der Sportliche Leiter Bernd Schlesinger danach ein. "Zum Spitzenspiel in Düren können wir jetzt mit viel Rückenwind fahren."
Bereits drei Tage vor dem Spiel konnten die Gastgeber "ausverkauft" melden. Die Zuschauer in der Arena Kreis Düren können sich auf einen spannenden Vergleich freuen: Beide Teams sind nicht nur erfolgreich, sondern liegen auch in vielen Statistiken vorn. Düren (1./56,2 %) und die SVG (2./52,7 %) kommen etwa auf die besten Angriffsquoten der Liga.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Mai23.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_Banner_Lueneburg_Aktuell_[1].jpg)
_ubiMaster1.jpg)