Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

SVG Lüneburg bleibt im Flow

von SVG am 07.11.2024


Volleyball-Bundesligist landet gegen Dachau nächsten Sieg

 
Sieben Spiele, optimale 21 Punkte - die Volleyballer der SVG Lüneburg haben ihre Erfolgsserie mit einem 3:1 (22:25, 25:14, 25:19, 25:17) gegen den ASV Dachau fortgesetzt und sich vor 2269 Zuschauenden in der heimischen LKH Arena wieder auf Platz 2 verbessert, bevor in Kürze die Aufgaben gegen die Topteams anstehen.

Der neuerliche Drei-Punkte-Sieg gegen einen der Underdogs, der zudem ersatzgeschwächt antrat, hatte nur den Makel eines unnötig verlorenen ersten Satzes, weil Chefcoach Stefan Hübner wieder einmal personell rotierte. „Das ärgert uns, dass da die nötige Intensität auf dem Feld fehlte“, war er denn auch nicht vollauf zufrieden. Nachdem er umgesteuert hatte, lief es dann aber, die Gäste hatten nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Überragender Mann auf dem Feld war Xander Ketrzynski mit 25 Punkten bei einer Erfolgsquote von 64 Prozent. Zum MVP gewählt wurde aber Lorenz Karlitzek von der SVG mit ebenfalls guten 15 Punkten. Bester Scorer bei den Oberbayern war Simon Gallas (20).

Als nächste Aufgabe steht für die LüneHünen nun am kommenden Sonnabend (20 Uhr) das Achtelfinale im DVV-Pokal beim Süd-Zweitligisten TuS Kriftel an, bevor dann die Champions League startet.

 

© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook