SVG überzeugt mit "Europa-Gesicht”
von Winfried Machel / SVG am 05.12.2024Champions League: Starker Auftritt gegen Top-Team Wegiel
Am Ende setzte sich der Favorit durch - Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg unterlag im Gruppenspiel der Champions League mit 1:3 (26:24, 19:25, 19:25, 23:25) gegen Jastrzebski Wegiel aus Polen. Doch die 2645 Fans in der LKH Arena sahen ein rasantes Spiel beider Teams, bei dem die Gastgeber das europäische Topteam lange auf Augenhöhe forderten.
Die "LüneHünen” holten sich den ersten Satz und zeigten nach dann zwei verlorenen Sätzen ein starkes Comeback, mussten sich den Gästen um MVP Tomasz Fornal und dem besten Scorer Norbert Huber (18 Pkt.) im vierten Satz nur hauchdünn geschlagen geben. “Die Einstellung passte, die Energie passte”, freute sich SVG-Chefcoach Stefan Hübner über den Auftritt seines Teams - “ich hätte mir gern noch einen fünften Satz angeschaut.”
Vier Tage nach dem 0:3 gegen Herrsching in der Bundesliga versöhnte die SVG ihre Fans, die nach dem Spiel beide Teams für einen großartigen Volleyballabend feierten. “Wir haben positive Aggressivität gezeigt und mit unserer Art und Weise, Volleyball zu spielen, gut mit- und gegengehalten”, zog Hübner ein positives Fazit.
Die SVG Lüneburg bleibt mit fünf Punkten Gruppenzweiter im Pool E der Champions League. Im anderen Gruppenspiel gewann Levski Sofia 3:2 gegen Chaumont - beide haben derzeit drei Punkte Rückstand auf die SVG.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.