Lüneburg, am Samstag den 24.01.2026

Tabellenführer erwartet den Meister aus Berlin

von SVG Lüneburg am 23.01.2026


Ein SVG-Heimspiel, das elektrisiert



Tabellenführer erwartet den Meister aus Berlin



Zwischen zwei Auftritten in der Champions League der Kracher in der Bundesliga: Im Volleyball jagen sich die Höhepunkte gerade. Dabei stehen sich die derzeit beiden besten Teams an diesem Sonnabend (19 Uhr) gegenüber, wenn der Meister Berlin Recycling Volleys bei Tabellenführer SVG Lüneburg antritt.




Unter der Woche kassierten die beiden Rivalen noch erwartbare Niederlagen in der Königsklasse gegen übermächtige Gegner aus Polen und Italien, die SVG gegen den Vorjahres-Finalisten Zawiercie (0:3), Berlin beim Titelverteidiger Perugia (0:3). Nun wollen beide zeigen, wie guter Volleyball auch in Deutschland gespielt wird – wie sie es schon in den letzten Aufeinandertreffen bewiesen.




Dabei brachte die SVG den einst übermächtigen Gegner immer häufiger an den Rand einer Niederlage oder schlug ihn sogar – wie im Hinspiel sogar erstmals in der Hauptstadt, und das gleich deutlich mit 3:0. Es war für den Meister der negative Höhepunkt eines verpatzten Saisonstarts. Zwischendurch standen fünf Punkte Rückstand auf die SVG, die seit Wochen die Tabelle anführt, zu Buche. Jetzt sind es noch drei Zähler – die Gäste könnten also gleichziehen, die Hausherren den Konkurrenten wieder distanzieren. Ein Match, das Volleyball-Deutschland elektrisiert.



© Fotos: SVG Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook