Achtung Trickdiebin
am 24.03.2015Achtung Trickdiebin! - Mann bestohlen
Opfer einer Trickdiebin/Spendensammlerin wurde ein 53-Jähriger in den Morgenstunden des 23.03.15 in der Grapengießerstraße. Die junge Täterin hatte den Mann in gebrochenen deutsch um eine Spende gebeten und ihm einen Zettel mit einer Spendenbitte einer Gehörloseneinrichtung vor die Nase gehalten. Beim Öffnen der Geldbörse erbeutete die Täterin unbemerkt gut 40 Euro Bargeld. Täterin wird wie folgt beschrieben:
- schlank - ca. 165 cm groß - Ende 20/Anfang 30 - dunkle schulterlange Haare - gepflegte Erscheinung - südosteuropäisches Aussehen - schwarzes kinnlanges Haar
Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor möglichen Trickdieben/auch als Spendensammler und mahnt zu umsichtigem Verhalten.
wie bereits heute morgen gemeldet kam es zu einem Schwelbrand in einem Getreidelager in der Kurt-Höbold-Straße kam es in den Morgenstunden des 24.03.15. Die alarmierte Feuerwehr löschte gegen 08:30 Uhr den Brand, der in einem Lagerkeller ausgebrochen war ab. Der ersten Ermittlungen war eine Defekt in einem Motor ursächlich für den Schwelbrand.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.