Verletzte in Barum
von Feuerwehr am 22.10.2025Feuerwehrsprecher Sven Lehmann berichtet:
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Barum
Am Mittwoch, den 22. Oktober 2025, kam es gegen 10.10 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Pkw in der Straße Am See in Barum. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Zunächst war gemeldet worden, dass eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sei. Daher wurden neben dem Notarzt und zwei Rettungswagen auch die Feuerwehren Barum und Handorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Ein Anwohner, gleichzeitig auch Feuerwehrmann, leistete bereits erste Hilfe.
Die Feuerwehr Barum übernahm die Absicherung und weitere Erstversorgung der beiden verletzten Insassen und übergab sie anschließend an den Notarzt und den Rettungsdienst. Die Verletzten wurden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Handorf konnte den Einsatz abbrechen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Ortsdurchfahrt Barum in Richtung Bütlingen für rund eine Stunde voll gesperrt. Einsatzleiter Moritz Fischer war mit insgesamt rund 28 Einsatzkräften vor Ort.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Banner_Lueneburg_Aktuell_[1].jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_Mai23.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_ubiMaster1.jpg)