Vorsicht vor dem besten Aufsteiger
von SVG Newsletter am 19.01.2024SVG-Volleyballer haben VC Bitterfeld-Wolfen zu Gast
Zurück zum Kerngeschäft – für die Volleyballer der SVG Lüneburg geht es nach dem Ausscheiden in der Champions League nun wieder um wichtige Bundesliga-Punkte. Und da soll der nächste Dreier aufs Konto, wenn an diesem Sonnabend (20 Uhr) der VC Bitterfeld-Wolfen in der LKH Arena gastiert.
Bitterfeld-Wolfen, kurz BiWo genannt, hat sich als bester der vier Aufsteiger in der Liga etabliert und führt auf Platz 7 die untere Tabellenhälfte an. Mit sieben Siegen aus 13 Spielen hat das Team aus Sachsen-Anhalt sich auch schon ein komfortables Polster zu Rang 9 verschafft und ist auf dem besten Weg, nach der Hauptrunde in die Playoffs einzuziehen. Das Hinspiel gewann die SVG 3:0 und setzte sich auch im Pokal-Viertelfinale souverän mit 3:1 gegen die BiWo’s durch.
Unterdessen steht auch fest, wer der SVG-Gegner im CEV Cup wird, in dem es als Gruppendritter der Champions ja international weitergeht: Am 31. Januar (19 Uhr) kommt zum Viertelfinal-Hinspiel das griechische Topteam AONS Milon Nea Smyrni aus dem Großraum Athen nach Lüneburg.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.