Waffeln für die gute Sache:
von Landkreis Lüneburg am 07.10.2025Landkreis sammelt beim Tag der offenen Tür 762 Euro für DRK-WunschMobil
(lk) Beim Tag der offenen Tür des Landkreises Lüneburg am 6. September konnten die Gäste nicht nur die Kreisverwaltung erleben und erkunden, sondern auch etwas Gutes tun: Alle Erlöse von Waffeln, Kaffee und Popcorn gingen an diesem Tag an das WunschMobil des DRK. Insgesamt spendeten die Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür 762 Euro für die gute Sache!
Joachim Elspaß, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Lüneburg, freute sich im Namen des Teams hinter dem WunschMobil über das gespendete Geld: „Der Erfolg der Spendenaktion des Landkreises belegt die breite und große Unterstützung, die unser Projekt in der Region erfährt und vermittelt den Ehrenamtlichen die Wertschätzung von Spendern und Organisatoren des Tages.“
Die Spende wurde am 22. September von Yvonne Hobro, Erste Kreisrätin des Landkreises Lüneburg, überreicht. Am Tag der offenen Tür half sie am Waffelstand und bediente Kinder und Erwachsene mit einem Lächeln. „Dass wir das DRK WunschMobil mit unserem Tag der offenen Tür unterstützen konnten, war noch einmal ein zusätzlicher Ansporn für uns alle“, so Yvonne Hobro.
Über das DRK WunschMobil
Mit dem WunschMobil erfüllt der Kreisverband Lüneburg des Deutschen Roten Kreuzes Menschen in der Region Lüneburg, die unheilbar erkrankt sind, einen letzten Wunsch. Ob es ein Besuch bei Freunden oder Verwandten, eine Veranstaltung oder ein Ausflug ist, die Helferinnen und Helfer des WunschMobils tun mit einem Krankentransportwagen alles, um es zu ermöglichen. Das WunschMobil finanziert sich über Spenden.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.