Lüneburg, am Mittwoch den 14.05.2025

Warnstreik im öffentlichen Busverkehr der KVG am 14.05.2025

von KVG am 12.05.2025


Montag, 12. Mai 2025

Warnstreik im öffentlichen Busverkehr der KVG am 14.05.2025


Bereits nach ersten Verhandlungen zum Abschluss eines neuen Lohntarifvertrages
zwischen dem Arbeitgeberverband Nahverkehr Niedersachsen (AVN) und der Gewerkschaft ver.di hat diese für Mittwoch, 14. Mai 2025 zu einem weiteren ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen ist erneut das gesamte Verkehrsgebiet der KVG.

Vom Streik betroffen sind die sämtlichen KVG-Betriebe in Cuxhaven, Stade, Buxtehude, Hittfeld, Lüneburg und Soltau.

Aufgrund des angekündigten Streiks ist mit einem flächendeckenden Ausfall des Linienverkehrs in allen genannten Verkehrsgebieten der KVG zu rechnen.

Ausgenommen sind vereinzelte Fahrten, zum Schülerverkehr die im
Leistungsauftrag der KVG durch Auftragnehmer durchgeführt werden. Die Fahrten werden zeitnah im Einzelnen unter www.kvg-bus.de gelistet.

Eltern müssen sich darauf einstellen, dass es am Streiktag zu deutlichen
Einschränkungen in der Schülerbeförderung kommen kann. Es ist empfehlenswert alternative Beförderungsmöglichkeiten zu prüfen.

Vom Streik betroffen sind womöglich auch die Servicestellen der KVG in Cuxhaven und Lüneburg sowie der Kundendialog, der sonst für telefonische Beratung und
Auskünfte erreichbar ist. Fahrgäste werden gebeten Ihre Anmerkungen und Anregungen nicht telefonisch, sondern über das Kontaktformular auf der KVG-Website an das Unternehmen zu richten.

Informationen und alle aktuellen Fahrpläne sind unter www.kvg-bus.de und in der FahrPlaner-App für Niedersachsen und Bremen verfügbar. Alle aktuellen Meldungen zum Busverkehr in Landkreisen Stade, Lüneburg, Cuxhaven und Harburg gibt es ebenfalls auf Instagram (@kvg_stade, @kvg_lueneburg, @kvg_cuxhaven und
@kvg_hittfeld).

© Fotos: Pixabay Beispielfoto


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook