Weihnachten ein wenig anders
von Carlo Eggeling am 26.12.2024Aufgespießt
Besonderes Fest
Weihnachten ist nicht nur Lametta und Zuckerguss. Wie gut, dass wir ein paar haben, die auf uns aufpassen. Die Feuerwehr hat über die Tage gelöscht und ein Pferd gerettet. Die Polizei war ebenfalls gefordert, statt Liebe gab's Hiebe.
Wenig besinnlich erlebte ein Paar, passt dieses Wort?, das Fest. Die beiden gerieten in Embsen in Streit. Nun, das kann passieren, wenn das Deo möglicherweise nicht gefällt. Weniger gut, wenn sie dann die Deo-Katusche nimmt, den sprühenden Strahl an die Flamme eines Feuerzeugs hält und so mit einem Flammenwerfer auf den ehemals Liebsten hält. Der entging Verbrennungen, immer das kann er als Fest verbuchen. Die Polizei sorgte für Kühlung dieser heißen Leidenschaft und trennte, was nicht zusammengehört.
Die zweite Geschichte spielt in einem Bus. Sagen wir so, es geht um mehrere Flaschen. In Vorfreude auf Heiligabend versuchte ein 22-Jähriger am Montagabend seine Bierflasche mit einer Flasche voller Reizgas zu öffnen -- war in keiner Hinsicht klug, 13 Menschen erlitten leichte Reizungen der Atemwege. "Ob letztlich das Öffnen der Bierflasche gelang, ist nicht bekannt", notiert der Bericht der Wache mit gewisser Heterkeit, die das Leben erfahrenen Polizisten schenkt. Am Ende zogen die Beamten drei Flaschen aus dem Verkehr. Es folgt ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. In diesem Sinne friedlichen letzten Feiertag, carlo
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.