Wendländischer Ostereiermarkt weckt Vorfreude auf die Osterzeit
von Landkreis Lüchow-Dannenberg am 04.03.2024Elf Ausstellerinnen und Aussteller zeigen im Rundlingsmuseum Wendland in Lübeln zwei Tage lang ihre Kunstwerke rund ums Ei. Der Wendländische Ostereierkreis und das Freilichtmuseum laden am Samstag und Sonntag, den 16. und 17. März 2024 jeweils von 10 bis 17 Uhr gemeinsam dazu ein.
Die ausgestellten Eier sind mal aus Keramik oder Holz, mal stammen sie von Huhn, Wachtel oder Gans und sind kunstvoll mit Federzeichnungen, in Kratztechnik, mit Aquarellen, mit Öl oder mit Blütencollagen verziert. Auch Gestecke aus Naturmaterialen und österliche Keramik sind zu sehen und können käuflich erworben werden.
Bei einem Mitmachprogramm mit Inga Thielcke können die Museumsgäste eigene Ostereier mit Naturmaterialien färben. Museumsbäcker Heio Görtzen hat frischgebackenes Brot im Angebot und die Gäste dürfen sich auf Kaffee und Kuchen freuen.
Erwachsene zahlen 5 Euro Eintritt, für Kinder ist der Eintritt frei.
Am Karfreitag (29. März) startet das Museum dann auch offiziell in die Museumssaison und steht Besuchern dann von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 17 Uhr offen.
Beigefügtes Bildmaterial:
01 Ostereier_Foto Klaus Mayhack.jpg
02 Ostereier_Foto Klaus Mayhack.jpg
03 Ostereier_Foto Klaus Mayhack.jpg
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.