„Wir müssen reden“ über bezahlbares Wohnen mit Klara Geywitz und Jakob Blankenburg
von SPD am 13.01.2025Am Samstag, den 18. Januar 2025 laden die hiesigen Sozialdemokraten um den Bundestagsabgeordneten Jakob Blankenburg zu einer „Wir müssen reden“ Veranstaltung mit der amtierenden Bundesbauministerin und stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden Klara Geywitz ein. Bei der Veranstaltung stehen die Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Fokus. Sie findet ab 14:30 Uhr im kaffee.haus Kaltenmoor in der St.-Stephanus-Passage 13, 21337 Lüneburg statt.
Bezahlbares Wohnen ist besonders für den Landkreis Lüneburg ein entscheidendes Thema. In Hansestadt und Landkreis fehlt Wohnraum, was die Preise nach oben treibt. NDR-Recherchen ergaben unlängst, dass der Landkreis Lüneburg die zweithöchsten Netto-Kaltmieten des ganzen Landes Niedersachsen vorzuweisen hat. Nur der nördliche Nachbar aus dem Landkreis Hamburg ist hier noch teurer. Wie man diesem Problem begegnen kann, wollen die Sozialdemokraten nun mit der Bauministerin Klara Geywitz und dem direkt gewählten Abgeordneten für Lüneburg und Lüchow-Dannenberg, Jakob Blankenburg, diskutieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Fragen zu stellen oder einfach nur zuzuhören.
Um eine Anmeldung unter www.spd-lueburg.de/termine wird gebeten. Bei Rückfragen kann sich per Mail an lueneburg@spd.de oder telefonisch unter 04131-33118 gemeldet werden.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.