Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Wirre Drogen-Angriffe bei Dahlem — Überfall am Alten Kran

von Carlo Eggeling am 25.09.2023


+++ Die Kombination aus Alkohol und Drogen scheint das Trio völlig aus der Bahn geworfen zu haben: Die Männer aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg sollen am Samstag zwischen 21 und 21.30 Uhr zwischen Dahlem, Harmstorf und Köstorf mindestens vier Autofahrer zum Anhalten gezwungen und versucht haben, die Betreffenden aus ihren Wagen zu ziehen. Die um 21.15 Uhr von einem Opfer alarmierte Polizei war binnen Minuten vor Ort.
"Einen der Männer konnten die Kollegen gleich festnehmen, die beiden anderen dann in der Nähe", berichtet Polizeisprecherin Julia Westerhoff. Die offensichtlich verwirrten Männern kamen in die Zelle, ein Arzt entnahm den Verdächtigen Blutproben, Ergebnisse liegen noch nicht vor. Doch augenscheinlich seien viel Alkohol und unbekannten Drogen im Spiel gewesen. Die Beschuldigten, 24, 29 und 30 Jahre alt, mussten die Nacht auf der Wache verbringen, am nächsten Morgen konnten sie gehen.
Die Polizei vermutet, dass es weitere Opfer gegeben haben könnte. Der Tatvorwurf lautet räuberischer Angriff auf Kraftfahrer, so eine Tat kann mit mit einer Freiheitsstrafe von fünf bis 15 Jahren geahndet werden.

+++ Die Beamten melden einen weiteren Überfall: In der Nacht zu Montag gegen 0.30 Uhr ist ein Nachtschwärmer am Alten Kran in Lüneburg überfallen worden. Der 52-Jährige mutmaßlich angetrunkene Mann habe auf einer Bank gesessen, als er von einem Unbekannten von der Bank geschlagen und getreten wurde. Der Angreifer forderte Geld. Als Passanten hinzukamen, flüchtete der Täter. Die Fahndung hatte keinen Erfolg. Hinweise: 04131 83062215. Carlo Eggeling

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook