Wo sind Mutter und Kind?
von Carlo Eggeling am 26.08.2025Es habe "schlechte Nachrichten" aus Pakistan gegeben, darin liege möglicherweise der Grund für das Verschwinden einer 45-Jährigen und ihres dreijährigen Sohnes in Bleckede, vermutet Polizeisprecher Kai Richter. Wie berichtet, werden Mutter und Kind seit dem späten Freitagabend vermisst. Der Ehemann der Frau lebe noch in Pakistan. Die Mutter sei in Bleckede mit vier Kinder, drei davon im Teenageralter, in der Elbestadt untergebracht. Die Suche werde erschwert, weil die Verständigung nicht einfach sei. Die Familie spreche einen pakistanischen Dialekt und noch wenig Deutsch.
Die Beamten sind in großer Sorge: "Wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen." Denn verschiedene Suchen unter anderem mit Hunden und einem Hubschrauber hätten noch keine Anhaltspunkte ergeben, sagt Richter. Die Polizei habe zudem Verwandte befragt, die in Deutschland leben, ebenfalls ohne Erfolg. Zwar habe die Polizei ein Bild der Frau vorliegen, doch von einer Veröffentlichung versprächen sich die Kollegen wenig, da die 45-Jährige ein Kopftuch trage.
Die Polizei fragt: "Wer sah die 45 Jahre alte Frau mit lila-Kopftuch und lila körperbedecktem Gewand mit ihrem Sohn im Bereich Bleckede bzw. der Region?" Hinweise an die Wache in Lüneburg: 04131-607-2215. Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.