Lüneburg, am Montag den 07.07.2025

Zu laut

von Carlo Eggeling am 06.07.2025


Aufgespießt
Achtsam


Das Moorfeld ist gemeinhin eine eher ruhige Ecke der Stadt. Eine schöne Kleingartenanlage mit freundlichen Rosenbändigern und Wurzel-Dompteuren, Terrassen-Kaffee-Trinkern und Menschen, die Stadtteil- und Sportfeste organisiern. Doch selbst im Idyll erleben wir Ausnahmetalente. Ein 43-Jähriger hat am späten Samstag mit sich und der Welt gehadert. Das kann vorkommen, doch wer sein Unglück herausschreit und auf Ermahnungen, doch bitte still zu leiden, nicht hört, kann Besuch bekommen.

Schließlich kamen die, die zwar Verständnis haben, aber eben auch für Ordnung stehen. Selbst auf die Polizei reagierte der Herr unwirscht. Im Polizeibericht heißt es, der Delinquent habe seine "gute Kinderschule" vergessen und die Beamten beleidigt. Sagen wir so, die Staatsmacht wurde zum Achtsamkeitslehrer: Rein in den Streifenwagen, ab in die Zelle von 23 bis 6 Uhr morgens -- soll beruhigend gewirkt haben.

Da in der Ruhe bekanntlich Kraft liegt, könnte eine Entschuldigung in der Nachbarschaft neue Kraft für das Zusammenleben bringen. Im ruhigen Moorfeld. carlo

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook