Lüneburg, am Dienstag den 31.01.2023

26 neue Einsatzfahrzeuge in Dienst gestellt

von Carlo Eggeling am 22.01.2023


Tobias Gierke berichtet für die Kinderfeuerwehr Gienau:
Der erste Dienst der Kinderfeuerwehr Gienau im Jahr 2023 war bereits ein erstes Highlight des noch jungen Jahres.
Jedes unserer Kids bekam heute ein eigenes Feuerwehrfahrzeug! Bevor die neuen Fahrzeuge jedoch in Dienst gestellt werden konnten, haben die die Kinder in einer kurzweiligen Gruppenarbeit erfahren dürfen, was ein Feuerwehrfahrzeug alles können und leisten muss. Danach hieß es erstmal kräftig bastel, werkeln und Handarbeiten.
Zu guter Letzt mussten die „kleinen“ Fahrerinnen und Fahrer am Fahrsicherheitstraining teilnehmen, damit sie ihr Einsatzfahrzeug auch im Alarmfall sicher beherrschen!
Wir wünschen unserem jüngsten Nachwuchs viel Spaß mit ihrem neuen fahrbaren Untersatz! Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der Firma Cartoflex GmbH für die großzügige Materialspende! Und natürlich unserem Betreuerteam für eure genialen Übungsideen und eurem unermüdlichen Einsatz.

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook