Lüneburg, am Freitag den 19.04.2024

42 Jahre an der Spitze

von Carlo Eggeling am 27.01.2023


42 Jahre für Walmsburg und die Feuerwehr!
Danke Friedhelm!
Auf der Jahreshauptversammlung in Walmsburg wird heute Abend ein neuer Ortsbrandmeister gewählt.
Friedhelm Hinrichs ist seit 42 Jahren Ortsbrandmeister – er hat somit sieben Wahlperioden absolviert.
1981 war er der jüngste Ortsbrandmeister in Niedersachsen – rein mathematisch muss er somit auch der dienstälteste Ortsbrandmeister sein.
An seinen Nachfolger übergibt er eine gut gerüstete Ortsfeuerwehr mit aktiver Kinder- und Jugendgruppe.

Text: Carsten Schmidt
Archivfoto: Hauptlöschmeister Friedhelm Hinrichs (links) 1984 beim 110-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Bleckede

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook