Lüneburg, am Samstag den 20.04.2024

Aktualisierung Autobahn-Demo — Es geht vors OVG

von Carlo Eggeling am 21.04.2023


Es war zu erwarten, dass das Verwaltungsgericht seine eigene Auffassung bestätigt: Das Klimakollektiv und seine Mitstreiter dürfen demnach am Sonntag auch auf der Autobahn demonstrieren und bis Bardowick radeln. So stehe es in einem Beschluss, den das Gericht gerade bekanntgegeben hat.

Die Stadt Lüneburg zieht gegen diese Entscheidung vor das Oberverwaltungsgericht. Das hatte sie vor rund drei Wochen nicht getan. Schon damals hatten die VG-Richter zugunsten der A39-Radler entschieden.

Die Lüneburger OVG-Richter hatten vor wenigen Tagen in ähnlicher Sache für den Bereich Braunschweig eine Demonstration auf der Autobahn untersagt und das mit einer möglichen Unfallgefahr begründet. ca

© Fotos: Klimakollektiv


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook