Lüneburg, am Donnerstag den 20.06.2024

Aufgespießt — gut durchgekaut

von Carlo Eggeling am 18.09.2023


Aufgespießt
Teilhabe

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen ihr Privates teilen. Im Zug erfährt der Reisende im Wortsinne, nichts Menschliches ist uns fremd. Die Dame gegenüber saß kaum, da tippte sie bereits in ihrem Handy, der Ton mutmaßlich großer Kulturdarbietungen läuft mit. Ein ungeahnter Ausflug in eine fremde Welt. Erstaunlich ist, dass sie all das hinbekommt mit Fingernägeln in Rekordlänge. Man stellt sich die Frage, wie schafft sie es, alleine eine Toilette zu benutzen und gesäubert ins alltägliche Leben zurückzukehren. Sei‘s drum.

Besonders schön ist ihre Leidenschaft für Kaugummi, unglaublich, wie weit sich ein Unterkiefer in alle Richtungen bewegen kann. Auch die Geräusche dazu, unterbrochen von einem gewissen Rhythmus des Nasehochziehens, besitzen eine gewisse Raffinesse.

Ich fand vier Stationen hätten sich wunderbar zum Aussteigen geeignet. Sie bleibt bei uns. Samt ihres Gefährten. Was macht der? Kaugummi kauen. Wie schön. carlo

© Fotos: Charly


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook