Bahnreisende sitzen fest im Metronom
von Carlo Eggeling am 23.06.2026Der Zugverkehr hat mit massiven Problemen zu kämpfen, da das Funknetz bundesweit ausgefallen bzw gestört ist. Auch Harburg berichtet ein Leser gegen 23 Uhr, dass die Züge im Bahnhof stehen und es nicht weiter geht. Die Fahrgäste blieben überwiegend gelassen. Es werde versucht, per Telefon Verwandte und Freunde zu erreichen, um abgeholt zu werden: „Wir bilden Fahrgemeinschaften.“
Das teilt Metronom mit:
Liebe Fahrgäste, die flächendeckende Störung im Zugfunk besteht weiterhin und beeinträchtigt den Zugverkehr massiv - es sind alle Züge auf allen Strecken betroffen. Bitte tretet derzeit keine Fahrten mit Zügen an und verschiebt eure Fahrt auf einen anderen Zeitpunkt. Falls ihr bereits unterwegs seid, empfehlen wir dringend, eure Reise mit alternativen Verkehrsmitteln wie dem örtlichen Busverkehr, privaten Fahrgemeinschaften oder anderen verfügbaren Angeboten fortzusetzen. Nach aktuellem Stand rechnen wir am heutigen Abend nicht mehr mit einer stabilen und geordneten Wiederaufnahme des Zugverkehrs. Die Lage im Überblick • Flächendeckende Störung im Zugfunk • Massive Einschränkungen im Zugverkehr, keine Zugfahrten möglich • Bitte keine Fahrten antreten • Alternative Reisemöglichkeiten nutzen • Heute keine stabile Wiederaufnahme des Zugverkehrs zu erwarten Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Mai23.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_ubiMaster1.jpg)