Lüneburg, am Dienstag den 14.07.2026

Brandstiftung an der Bahnanlage, Bahnverkehr unterbrochen

von Polizei am 14.07.2026


Brandstiftung legt Bahnstrecke bei Neu Wulmstorf lahm – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zu Dienstag ist es an der Bahnanlage am Elstorfer Heuweg in Neu Wulmstorf offenbar zu einer vorsätzlichen Brandstiftung gekommen. Gegen 1.15 Uhr meldete ein Zeuge Feuerschein an einem Technikgebäude des Bahnübergangs.
Während das erste Feuer kaum Schaden anrichtete, brannte rund 50 Meter entfernt ein Verteilerkasten. Dabei wurden Signalleitungen beschädigt, sodass der Bahnverkehr auf der Strecke vorübergehend unterbrochen werden musste. Die Feuerwehr Neu Wulmstorf löschte den Brand. Bundes- und Landespolizei sicherten anschließend Spuren.
Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Bahnübergangs beobachtet haben, sich unter 04181 2850 zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Harburg

© Fotos: Polizei


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook