Lüneburg, am Sonntag den 01.12.2024

Bundesliga-Siegesserie noch ausbauen

von SVG am 29.11.2024


SVG-Volleyballer erwarten Herrsching voller Tatendrang

 

Nach den Auswärtsaufgaben zuletzt im DVV-Pokal in Berlin (1:3), davor in der Champions League in Sofia (3:1) und in der Bundesliga gegen die Giesen Grizzlys (3:1) freuen sich die Volleyballer der SVG Lüneburg auf das erste Heimspiel seit dem 13. November. An diesem Sonnabend, 19 Uhr, ist der alte Rivale WWK Volleys Herrsching zu Gast in der LKH Arena.

Der Bundesliga-Mitaufsteiger von 2014 aus Bayern war für die LüneHünen schon immer ein unangenehmer Gegner, wenn auch die Bilanz positiv ist – vor allem vor eigenen Fans. Da gab es in all den Jahren erst eine Niederlage. Dass der Gast vom Ammersee nun nur auf Platz 5 mit sieben Punkten Rückstand auf die SVG dasteht, ist trügerisch. Am Saisonanfang gab es viele Verletzungssorgen, vor allem im Mittelblock. Da musste zeitweise sogar ein 16-jähriges Vereinstalent aushelfen.

Doch das ist Vergangenheit, und seitdem ging es auch beständig aufwärts – inklusive einem Weiterkommen im Challenge Cup, Nummer drei in den europäischen Wettbewerben, dem Vorstoß ins Achtelfinale. Die SVG ist also gewarnt und will ihre Erfolgsserie in der Bundesliga von zuletzt acht Siegen ausbauen, um Platz zwei zu festigen.

 

© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook