Lüneburg, am Donnerstag den 20.06.2024

Dannenberg: Schule brennt — Heute Kein Unterricht

von Carlo Eggeling am 25.05.2023


Polizeisprecher Kai Richter berichtet:
Zu einem Brand mit erheblichen Sachschaden im Gebäudekomplex des Gymnasiums in der Riemannstraße kam es in den Nachtstunden zum 25.05.23. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Ein Passant hatte gegen Mitternacht eine erhebliche Rauchentwicklung im Bereich des Gymnasiums wahrgenommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten in der Folge in einem Zwischentrakt, Toilettenbereich, eine starke Rauchentwicklung und weiterhin in einer Zwischendecke einen Brand feststellen, der abgelöscht wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden, der aktuell mit mehr als 100.000 Euro beziffert wird. Eine Feuerwehrfrau erlitt bei den Maßnahmen leichte Verbrennungen und wurde mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, wobei eine technische Ursache nicht unwahrscheinlich ist.

Aufgrund des Schadens fällt heute der Unterricht am Fritz-Reuter Gymnasium aus.

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook