Lüneburg, am Donnerstag den 25.04.2024

Die Dauerpfütze

von Carlo Eggeling am 19.01.2023


Das teilt die Stadt mit:

Weil sich aktuell erneut Wasser auf der Dahlenburger Landstraße in Höhe der Bahnunterführung sammelt, hat die Stadt dort eine Fahrspur um die Austrittstelle des Wassers herum gesperrt. Der stadteinwärts fahrende Verkehr wird in Höhe der Baustelle auf die Busspur umgeleitet, der stadtauswärts fahrende Verkehr nutzt die Gegenfahrbahn. „Wir gucken uns die Ursache jetzt genau an und entscheiden dann, wie wir da technisch und baulich eine Lösung finden“, sagt Uta Hesebeck, Fachbereichsleiterin Tiefbau und Grün. Durch den vielen Niederschlag der letzten Wochen und den aktuellen Frost könne das Wasser vor Ort nicht richtig ablaufen, erklärt Hesebeck. Das Problem war dort bereits schon einmal aufgetreten. Die Stadt hatte daraufhin den abführenden Drainage-Schacht gereinigt und gespült, so dass das Wasser wieder abgeflossen ist. Mit Blick auf die frostigen Temperaturen und drohende Glätte sind alle Verkehrsteilnehmer aufgefordert, in Höhe. Durch den vielen Niederschlag der letzten Wochen und den aktuellen Frost könne das Wasser vor Ort nicht richtig ablaufen, erklärt Hesebeck. Das Problem war dort bereits schon einmal aufgetreten. Die Stadt hatte daraufhin den abführenden Drainage-Schacht gereinigt und gespült, so dass das Wasser wieder abgeflossen ist. Mit Blick auf die frostigen Temperaturen und drohende Glätte sind alle Verkehrsteilnehmer aufgefordert, in Höhe der Baustelle besonders vorsichtig zu fahren.

© Fotos: Stadt Lüneburg


Kommentare Kommentare

Kommentar von Björn
am 19.01.2023 um 18:01:55 Uhr
Ließt vielleicht mal irgendjemand vor Veröffentlichung den Text Mal quer ? In dem Text wird mehrfach die Drainage gereinigt und der Verkehr an der Pfütze vorbei geführt. Denke mal das sind nicht gelöschte Absätze vom erstellen des gesamten Textes.

Beste Grüsse
Antwort von Lüneburg Aktuell
am 24.01.2023 um 10:32:13 Uhr
Passiert manchmal bei der Übertragung der Daten. M.E. nicht dramatisch.


Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook