Lüneburg, am Montag den 13.01.2025

Ermitlungsgruppe fahndet nach Brandstiftern

von Carlo Eggeling am 10.01.2025


Was nahe lag, haben nun auch die Recherchen der Polizei ergeben: Die beiden Feuer vom vergangenen Wochenende in Kaltenmoor wurden wahrscheinlich gelegt. "Nach ersten Ermittlungen kann die Polizei einen technischen Defekt ausschließen und ermittelt aktuell in beiden Fällen aufgrund von Brandstiftung", teilte Polizeisprecherin Anna-Christin Diercks am Freitagmittag mit. Die Inspektion habe eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, also eine kleine Einheit, die Hinweise und Spuren auswertet. Einen Zusammenhang zwischen beiden Feuern prüfe man.

Anwohner der Mehrfamilienhäuser an der Graf-von-Moltke-und an der Alfred-Delp-Straße meinen, dass sich Jugendliche in den Keller aufhalten. Ob sie etwas mit den Feuern zu tun haben, ist offen. "Wir wissen davon und gehen dem nach", sagt die Sprecherin.

Wie berichtet, haben die Brände immensen Schaden angerichtet. Im Fall an der Moltke-Straße schätzt die Polizei auf ein halbe Million Euro, im anderen soll die Summe bei rund 50 000 Euro bewegen. Hinweise: 04131-607-2215. Carlo Eggeling

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook