Lüneburg, am Mittwoch den 24.04.2024

Feuerwehr verhütet Schlimmeres

von Carlo Eggeling am 29.01.2023


Das berichtet die Feuerwehr:
Am Samstag gegen um 19.13 Uhr wurden die Kräfte der Lüneburger Feuerwehr durch die Leitstelle zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Schillerstraße alarmiert.

Auf Funk erhielten die Kräfte eine Meldung, dass Brandgeruch wahrnehmbar sei und mehrere Rauchwarnmelder zu hören sind.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und die ersten Kräfte vor Ort bestätigte sich die Meldung.

Ein Trupp öffnete die Tür und Ging unter Atemschutz mit einem Strahlrohr in die Wohnung vor.

Ursache der starken Verrauchung war ein Korb voller Kaminholz, welches im Korb angefangen hatte zu brennen.

Die Kameraden verbrachten den Korb auf den Balkon und löschten das Holz ab.

Nach knapp 45 Minuten und umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte er Einsatz beendet werden. Zu Schaden kam niemand.

Die Ursache des Brandes ist bislang unklar.

Einsatzleiter Christian Sachse war mit einem Löschzug vor Ort.

#einsatzbereit #feuerwehrlueneburg #freiwilligefeuerwehr #ehrenamt #feuerwehreinsatz #Einsatz #lüneburg #Zimmerbrand

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook