Lüneburg, am Freitag den 22.05.2026

Großes Quartiersfest im Hanseviertel

von Hansestadt Lüneburg redaktionell gekürzt am 22.05.2026



Im Hanseviertel wird wieder gefeiert: Am Samstag, 30. Mai 2026, lädt die Hansestadt Lüneburg zum großen Quartiersfest in den Stadtpark ein. Von 15 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm für die ganze Familie.
Auf der Bühne stehen unter anderem die Bauchtanzgruppe des VfL, die Band „Melon Sound“ aus dem Hanseviertel sowie das Berliner Duo „N.I.T.O – Die Twins“, das durch die Teilnahme bei DSDS bekannt wurde.
Auch zahlreiche Vereine, Einrichtungen und Initiativen aus dem Stadtteil präsentieren sich vor Ort. Mit dabei sind unter anderem die Paul-Gerhardt-Gemeinde mit ihrem Kaffeemobil, das Kinder- und Jugendhaus Wismarer Straße, die Kita Hanseviertel sowie der VCD Elbe-Heide mit Lastenrädern zum Ausprobieren. Polizei und ASB bringen zudem Einsatzfahrzeuge mit.
Für Kinder und Familien gibt es verschiedene Mitmachaktionen, außerdem werden Schnuppermassagen angeboten. Kulinarisch reicht das Angebot von Hot Dogs bis zu einem großen Kuchenbuffet.
Bereits um 13.30 Uhr startet zudem eine Führung durch die Wohnprojekte im Hanseviertel. Treffpunkt ist der Parkplatz am Meisterweg.
Das Quartiersfest findet auf der Fläche neben dem Leuchtturmspielplatz statt.
Quelle: Hansestadt Lüneburg

© Fotos: Hansestadt Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook