Lüneburg, am Samstag den 27.04.2024

In der Sauna wird’s zu heiß

von Carlo Eggeling am 23.05.2023


Feuerwehrsprecher Roland Krause berichtet:

Alarm um 02:29 Uhr „Brennt Gartenlaube in Vögelsen“ — Unter diesem Einsatzstichwort wurden die Wehren aus Vögelsen, Mechtersen Radbruch und Bardowick alarmiert.

Es stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Brand in einer Gartensauna handelte. Der Eigentümer konnte durch erste Löschmaßnahmen eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Der dann sofort eingesetzte Angriffstrupp ging unter Atemschutz vor, um letzte Glutreste abzulöschen und mit der Wärmebildkamera den Brandort zu erkunden. Nach gut einer Stunde konnten alle Kräfte wieder abrücken. Über die genaue Brandursache gab es noch keine Erkenntnisse. Eingesetzt waren 45 Feuerwehrangehörige, Polizei und Rettungsdienst.

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook