Lüneburg, am Freitag den 19.07.2024

Jubiläum bei der Feuerwehr Evendorf

von FF HANSTEDT am 16.06.2024


25 Jahre Jugendfeuerwehr

(jma) Evendorf. Anlässlich ihres 25-jährigem Bestehen feierte die Jugendfeuerwehr Evendorf ihr Jubiläum
vor dem Gerätehaus in Evendorf. Am 16. Dezember 1998 beschlossen die Evendorfer-Brandschützer eine
Jugendabteilung in ihrer Wehr zu gründen. Seit ihrer Gründung sind viele Mädchen und Jungen in der
Nachwuchsabteilung aktiv gewesen und in die Einsatzabteilung gewechselt. Bisher sind 14 Feuerwehrfrauen
und Männer im Einsatzdienst, die ihre Feuerwehrkarriere in der Jugendwehr begonnen haben.
Zum Festakt wurden für die Kinder zahlreiche Hüpfburgen und andere Spielmöglichkeiten errichtet. Für das
leibliche Wohl war ebenso gesorgt. Eine kleine Fahrzeugshow mit Einsatzfahrzeugen war zu bestaunen. Das
besondere Highlight die Darstellung einer Fettexplosion.
Eine Überraschung hatte der Ortsbrandmeister Oliver Lütker für seine Jugendwehr im Gepäck. Er übereichte
den 6 Mädchen und 8 Jungen neue Sweatshirts-Jacken. Mit der neuen Bekleidung haben die
Nachwuchsretter das gleiche Outfit wie die „Großen“. Vor Freude wurden die neuen Shirts gleich anprobiert.






Bild: Die Jugendabteilung mit ihren Jugendwart Paul Meyer (links) und stellv. Jugendwartin Tini van Weeren
(rechts)

© Fotos: FF HANSTEDT


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook