Lüneburg, am Donnerstag den 20.06.2024

Kreisel wieder frei

von Landkreis Harburg am 11.06.2024


gute Nachrichten für alle Autofahrer: Der Kreisel am Freilichtmuseum am Kiekeberg ist wieder frei. Die Baufirma hat Gas gegeben und für die Bauarbeiten am Kreisverkehr der Kreisstraßen 20 und 49 in Ehestorf nur halb so viel Zeit benötigt wie eigentlich geplant.

Nach nur einer Woche konnte die Fahrbahnerneuerung beendet werden. Dabei kam der Firma auch der gute Zustand der unteren Asphaltschichten zugute, der sich nach dem Fräsvorgang herausstellte. 

Der Landkreis hat die Asphaltdecke des Kreisels erneuert, um die Verkehrssicherheit zu verbessern. Die Fahrbahn war dort in die Jahre gekommen, wies Alterungserscheinungen wie Risse, Fahrbahnabsenkungen und Spurrillen auf, die nun beseitigt sind.

Nur am Freitag, 14. Juni, kann es noch einmal kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen kommen. Dann wird der Kreisverkehr nachgefegt und der Rollsplitt entfernt.

© Fotos: Pixabay


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook