Küche in Flammen
von Feuerwehr am 30.09.2026Feuerwehrsprecher Sven Lehmann berichtet:
Küchenbrand in Vögelsen – Gebäude vorübergehend unbewohnbar
Am Mittwoch, den 30. September, wurden die Feuerwehren aus Vögelsen, Mechtersen und Radbruch kurz nach 17 Uhr zu einem Küchenbrand in den Meisenweg nach Vögelsen alarmiert.
Aus bislang ungeklärter Ursache war Essen auf dem Herd in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf größere Teile der Küche ausgebreitet. Rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.
Die Feuerwehr konnte den Brand durch einen Trupp unter Atemschutz zügig unter Kontrolle bringen, Teile des Inventars wurden durchs Fenster ins Freie verbracht und dort abgelöscht.
Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter belüftet, um den entstandenen Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen.
Durch das Feuer wurde die Küche erheblich beschädigt. Das Gebäude ist aufgrund der entstandenen Schäden und der Rauch- und Russbeaufschlagung vorübergehend nicht bewohnbar. Verletzt wurde niemand.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_ubiMaster1.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_Mai23.jpg)
_wernieNovember2.jpg)