Lüneburg, am Sonntag den 27.11.2022

Laterne, Laterne

von Carlo Eggeling am 31.10.2022


Auch wenn das Wetter eher an einen Spätsommer erinnert, der Herbst ist da und damit die Zeit der bunten Lichterwürmer: Drei Laternenumzüge der Lüneburger Hilfsorganisationen stehen in den kommenden Tagen Tagen:

Am Freitag, 4. November, geht es um 18.30 Uhr bei der Feuerwehr Mitte an der Lise-Meitner-Straße im Lünepark los. Einen Tag, 5. November,später brechen die Kollegen in Häcklingen an ihrem Haus An der Feuerwehr 1 auf. Dort starten Kleine und Große um 18 Uhr.

Am Sonnabend, 12. November, lädt das Technische Hilfswerk ein. Wer mitlaufen möchte, kommt um 17 Uhr an den Tartuer Platz im Hanse-Viertel. Von dort geht es durchs Quartier zum THW-Haus an der Kulturbäckerei. Dort können Interessierte den Fuhrpark kennenlernen.

Bei allen Treffen ist natürlich "für das leibliche Wohl gesorgt". ca

Foto: THW

© Fotos: THW


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook