Lüneburg markiert weitere Radfurten rot
von Lüneburg Aktuell redaktionell gekürzt am 24.06.2026Lüneburg. Die Hansestadt Lüneburg setzt die Rotmarkierung von Radverkehrsfurten an mehreren stark befahrenen Kreuzungen fort. Ziel ist es, die Sichtbarkeit von Radfahrern zu erhöhen und die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, 25. Juni, bereits in den frühen Morgenstunden und werden voraussichtlich auch am 26. Juni sowie gegebenenfalls in der folgenden Woche fortgesetzt. Während der Markierungsarbeiten kann es zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Für den Autoverkehr bleibt jeweils eine Fahrspur offen.
Betroffen sind unter anderem die Kreuzungen Dahlenburger Landstraße/Theodor-Heuss-Straße, die Scharff-Kreuzung, die Scholze-Kreuzung sowie die Einmündungen Am Alten Eisenwerk und Neu Häcklingen/Rote Schleuse.
Nach Angaben der Stadt sollen die roten Markierungen Gefahrenstellen deutlicher hervorheben und so das Unfallrisiko reduzieren.
Quelle: Hansestadt Lüneburg
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Mai23.jpg)
_ubiMaster1.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_wernieNovember2.jpg)