Lüneburg, am Donnerstag den 29.09.2022

Lüneburg Razorbacks gewinnen letztes Saisonspiel

von Winfried Machel am 18.09.2022


Die American Footballer des VFL Lüneburg hatten die 2. Garde der Oldenburg Knights zu Gast. Trotz eher herbstlichen Wetter fanden sich knapp 200 Zuschauer auf dem Sportplatz an den Sülzwiesen ein.

Die Razorbacks kamen gut ins Spiel und gingen verdient mit 6:0 in Führung. Anschließend allerdings hatten die Oldenburger das Können und Glück auf ihrer Seite und konnten den Spielstand zur Halbzeit auf 6:10 drehen.

Die Ansprache der Razorbacls Coaches zum Team sowie die taktischen Umstellungen zeigten in der 2. Halbzeit Wirkung. Die Defense der Lüneburger zeigte eine sehr solide Leistung und brachte dadurch ihr eigene Offense immer wieder in gute Feldposition in den Ballbesitz.

Die Razorbacks drehten das Spiel und haben das Spiel mit 33:10 gewonnen Joost Bohnhorst (12), Kevin Czichi (6), Tjark Essler (6) , Simon Riesner  (6) und Ernst-Otto Rieck (3) erzielten die Punkte für die Razorbacks.

Somit ist es am Ende der Saison der 2. Tabellenplatz für die Lüneburger. 

Die Footballer des VFL Lüneburg bedanken sich bei ihren Fans und Supporter und gehen erst einmal in eine kurze Trainingspause.

Einen besondere Dank an die Zuschauer,  die die Gelegenheit genutzt haben, sich bei der DKMS Aktion registrieren zu lassen

(Foto:Lea Düffert)

© Fotos: Lea Düffert


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook