Lüneburg, am Dienstag den 23.04.2024

Mental Home ‒ Klischees aus dem Dienstzimmer 2.0

von Winfried Machel am 23.02.2023


Veranstaltungshinweis

Lüneburg, 23. Februar 2023 – Noch mehr Charaktere, noch mehr Spaß: Schon 2017 war das eigene Musical „Mental Home“ der Theatergruppe der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (PKL) ein voller Erfolg. Auf vielfachen Wunsch ist das Stück nun zurück auf der Bühne.  Die nächste Aufführung von „Mental Home – Klischees aus dem Dienstzimmer 2.0“ findet am Donnerstag, 2. März 2023, 20 Uhr, im Gesellschaftshaus auf dem PKL-Gelände, Am Wienebütteler Weg 1, in Lüneburg statt.

Das Dienstzimmer wird zur Bühne - aus Geschichten und Erlebnissen in der Krankenpflege entstand ein Musical, das die Zuschauer auf eine musikalische Reise durch den Alltag in einer Klinik mitnimmt. Die Musical-Besucher lernen dabei auf lustige und überzogene Weise die unterschiedlichsten Mitarbeiter-Typen kennen. Begleiten Sie die Erlebnisse von Dr. Spritzig, Oma Tüttel, Frau Sauerbier, Früher-war-alles-besser-Schwester Heidrun und Frau Feelgood, die in diesem Dienstzimmer ein- und ausgehen.

Weitere Aufführungen finden am 03.03., 16.03. und 17.03. jeweils um 20 Uhr statt.

Neben den Patientinnen und Patienten der Klinik sind auch Angehörige, ehemalige Patienten, die Mitarbeiter sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.

Eintrittskarten zum Preis von 99 Cent gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Einlass ab 19.30 Uhr.

© Fotos: Gesundheitsholding


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook