Lüneburg, am Montag den 29.06.2026

Mozart vierhändig auf der Orgel – Jubiläumskonzert in Kirchgellersen

von Lüneburg Aktuell redaktionell gekürzt am 29.06.2026


Unter dem Titel „Eine kleine Nachtmusik – Mozart für Orgel vierhändig“ erklingen am Dienstag, 28. Juli, ab 19.30 Uhr in der St. Laurentius-Kirche Kirchgellersen bekannte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart in außergewöhnlichen Bearbeitungen für vierhändiges Orgelspiel.
Auf dem Programm stehen unter anderem die berühmte „Eine kleine Nachtmusik“, die Orgel-Fantasie KV 594, die Sonate C-Dur KV 19d, das Andante für eine Orgelwalze, das Adagio für Glasharmonika sowie der „Türkische Marsch“.
Besonderes Highlight: Das Spiel der Organisten Iris und Carsten Lenz wird per Video live auf eine große Leinwand im Kirchenraum übertragen. So können die Besucher die anspruchsvolle vierhändige Spieltechnik mit überkreuzten Händen aus nächster Nähe verfolgen.
Bereits rund zehn Minuten vor Konzertbeginn geben die Musiker eine kurze Einführung in die Funktionsweise und die Klangmöglichkeiten der Orgel.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Konzert dauert etwa eine Stunde.
Quelle: Veranstalter.

© Fotos: Veranstalter


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook