Lüneburg, am Freitag den 29.03.2024

Neuhauser Wehren schon wieder gefordert

von Carlo Eggeling am 30.05.2023


Es brennt schon wieder: Die Feuerwehr ist erneut im Amt Neuhaus gefordet. Zwischen Preten und Dellien kokeln rund 1000 Quadratmeter Unterholz, das bestätigt die Leitstelle. Wie berichtet hatte es in den vergangenen Tagen ein halbes Dutzend Waldbrände gegeben. Die Polizei hlt Brandstiftung für wahrscheinlich. Die Beamten ermitteln mit Hochdruck nach dem Täter. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu einer Serie, die bereits 2021 begann. Immer wieder loderte vor allem Abfall, auch direkt in Neuhaus. Die Ermittler hatten einen Mann im Visier, nachweisen konnten sie ihm die Taten bislang nicht. ca

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook