Lüneburg, am Mittwoch den 26.08.2026

*Nina May Fischer ist die neue Heidekönigin*

von Hajo Boldt am 26.08.2026



„Moin Amelinghausen, liebe Jury, liebe Gäste“: Mit diesen Worten begann Nina May Fischer ihre Vorstellung auf dem Kronsberg. Wenig später stand fest: Die 27-Jährige ist die neue Heidekönigin 2026/27.
Obwohl sie weder in Amelinghausen geboren noch aufgewachsen ist, fühlt sich der Heideort für sie inzwischen wie eine zweite Heimat an. Die Verbindung begann 2018, als ihre Mutter von Hamburg nach Amelinghausen zog.
Mit ihrer persönlichen und humorvollen Vorstellung überzeugte Fischer die Jury. Als Heidekönigin möchte sie die Region vertreten und „alte Traditionen mit einem modernen Gesicht weiterführen“.
Beim anschließenden Festumzug wurde die frisch gekrönte 76. Heidekönigin von zahlreichen Zuschauern gefeiert. Nina May Fischer tritt die Nachfolge von Emma Kremer an. Der Umzug mit geschmückten Wagen, Fußgruppen und Musikzügen bildete zugleich das Finale des 75. Heideblütenfestes.

Text/Foto/Video: Hajo Boldt

© Fotos: Hajo Boldt


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook

Auf iOS: Teilen ➜ „Zum Home-Bildschirm“