Lüneburg, am Freitag den 19.07.2024

Orientierungsmarsch in Hanstedt

von FF LÜNEBURG am 29.05.2024


Die Jugendfeuerwehr Rettmer konnte zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal für den 1. Platz und dieses Jahr zusätzlich den Wanderpokal für den schnellsten Pontonlauf gewinnen.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Häcklingen und Rettmer, sowie eine Gruppe der Einsatzabteilung aus Rettmer starteten am vergangenen Sonntag beim Orientierungsmarsch in Hanstedt.

Die rund 10 Kilometer lange Strecke endete dabei traditionell an einem See am Ortsrand. Hier galt es in drei verschiedenen Stationen den See zu überqueren. Eine Gruppe Jugendfeuerwehr Rettmer schaffte es beim Ponton-Lauf die beste Zeit zu erzielen und damit den Wanderpokal zu gewinnen.
Bei den Aktiven traten insgesamt 90 Gruppen, bei den Jugendlichen 70 Gruppen und bei den Kindern 26 Gruppen an. Wir gratulieren den der Jugenfeuerwehr Hanstedt für den 2. und 3. Platz!

Auch die anderen Kinder- & Jugendgruppen erzielten sehr gute Platzierungen und hatten einen Tag voller Spaß und spannenden Aufgaben.
Bereits jetzt freuen sich alle auf den Marsch im nächsten Jahr.

Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwillige Feuerwehr Hanstedt für die Ausarbeitung und Durchführung des absolut gelungenen Marsches.

#feuerwehr #jugendfeuerwehr #kinderfeuerwehr #orientierungsmarsch #112 #ehrenamt

© Fotos: FF Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook