Lüneburg, am Mittwoch den 14.10.2026

Polizeibericht: Drogenhandel, schwere Unfälle und hohe Betrugssumme

von Lüneburg Aktuell redaktionell gekürzt am 14.10.2026


###
LÜNEBURG / UELZEN. Mehrere Wohnungsdurchsuchungen wegen Drogenhandels, eine Serie beschädigter Autos in Bardowick und ein schwerer Verkehrsunfall an einer Tankstelle in Wrestedt beschäftigen die Polizei.

Lüneburg: 2,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Nach Hinweisen auf mutmaßlichen Drogenhandel auch an Schüler im Bereich des Thorner Platzes durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen eines 25-Jährigen. Dabei wurden rund 2,5 Kilogramm Marihuana sowie Waffen sichergestellt.

Bei weiteren Durchsuchungen wegen mutmaßlichen Kokainhandels in der Innenstadt fanden Ermittler kleinere Mengen Kokain und Medikamente. Die Ermittlungen dauern an.

Bardowick: Unbekannte demolieren mehrere Autos

Am frühen Mittwochmorgen wurden im Grabenkamp die Scheiben von vier geparkten Fahrzeugen eingeschlagen. Am Bahnhof warfen Täter einen Gullydeckel auf und durch einen Ford. Der Schaden beträgt insgesamt mehrere Tausend Euro. Die Polizei kontrollierte zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren und sucht weitere Zeugen.

Wrestedt: Mercedes kracht in Tankstellengebäude

Ein 79-Jähriger kam am Mittwochmorgen auf der B4 im Kreuzungsbereich der B191 von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Tankstellengebäude. Der Fahrer und seine zehnjährige Beifahrerin wurden schwerstverletzt. Teilweise erfolgte der Transport per Rettungshubschrauber nach Hamburg. Der Schaden wird auf 80.000 bis 100.000 Euro geschätzt.

Rosche: Senior verliert Zehntausende Euro

Ein 89-Jähriger fiel auf einen sogenannten Schockanruf herein. Ein angeblicher Polizist behauptete, sein Sohn habe einen Unfall verursacht und müsse gegen Kaution freigelassen werden. Der Senior übergab einem Unbekannten mehrere Zehntausend Euro.

Melbeck: Mit 1,49 Promille aufgefahren

Ein 79-jähriger Autofahrer fuhr auf der B4 auf einen wartenden Wagen auf. Ein Alkoholtest ergab 1,49 Promille. Gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt.

Lüneburg: Parfümdiebstahl scheitert

In einer Drogerie in der Grapengießerstraße versuchte ein 22-Jähriger, zwei hochwertige Parfüms zu stehlen. Als ihn ein Mitarbeiter ansprach, wurde der Mann gewalttätig. Er flüchtete, verlor jedoch die Beute.

Weitere Meldungen: An der St.-Johanniskirche wurde ein Mercedes aufgebrochen. In Lüchow kam es zu einer Auseinandersetzung am Busbahnhof. In Suderburg stellte die Polizei nach wiederholter Ruhestörung das Stromkabel einer Musikanlage sicher.

Quelle: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, 14. Oktober 2026

www.lueneburgaktuell.de

© Fotos: Polizei


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook

Auf iOS: Teilen ➜ „Zum Home-Bildschirm“