Lüneburg, am Dienstag den 16.04.2024

Senioren schwer verletzt

von Carlo Eggeling am 22.01.2023


Feuerwehrsprecher Mathias Wille berichtet:

Zwei schwer verletzte Personen forderte am späten Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der L216 zwischen Garlstorf und Nindorf. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Pkw Nissan aus den Niederlanden zwischen dem Wildpark und Nindorf nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Die Leitstelle in Winsen alarmierte neben dem Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Garlstorf und Nindorf.
An der Einsatzstelle konnten die beiden Fahrzeuginsassen von Ersthelfern und dem Rettungsdienst schnell aus den Fahrzeugen befreit werden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der 80-jährige Fahrer sowie seine 75-jährige Beifahrerin wurden vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei übernommen.

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook