St. Dionys: Feuer in der Kirche
von Carlo Eggeling am 27.06.2026Einsatz für sechs Bardowicker Feuerwehren: In der Kirche in St.Dionys ist ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Angaben der Feuerwehrsprecher Sven Lehmann und Roland Krause standen beim Eintreffen der Helfer eine Treppe und die Balustrade in Flammen — überall dichter Qualm. Vermutlich hat die Orgel schaden genommen.
Verletzt wurde niemand. Rund 70 Feuerwehrleute sind derzeit im Einsatz. Anwohner haben sofort Trinkwasser für die Helfer gebracht, die in einer sommerlichen Gluthitze vorgehen.
Die Polizei kann noch nichts zur Ursache sagen. Möglicherweise spiele die Elektrik der Orgel eine Rolle.
Der Schaden dürfte in die Hunderttausende gehen. Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_ubiMaster1.jpg)
_Mai23.jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)