Lüneburg, am Samstag den 20.04.2024

Strecke zwischen Lüneburg und Dannenberg-Ost bleibt weiter gesperrt

von Carlo Eggeling am 25.01.2023


Der Schienenersatzverkehr auf der erixx Linie RB32 wird zunächst bis Ende Februar verlängert
Die Strecke der erixx Linie RB32 zwischen Lüneburg und Dannenberg-Ost bleibt leider weiterhin gesperrt. Der Schienenersatzverkehr wird vorerst bis Ende Februar aufrechterhalten.

Grund für die massive Einschränkung ist der erforderliche Austausch von Gleisschwellen auf der Strecke. Zurzeit ist allerdings unklar, wann die Strecke voraussichtlich wieder befahrbar sein wird. Auch auf mehrfache Nachfrage von erixx konnte die DB Netz AG hierzu keine verlässliche Aussage treffen. Aufgrund von Kapazitätsengpässen hätten sich die erforderlichen Arbeiten an der Strecke erheblich verzögert, hieß es.

Der eingerichtete Schienenersatzverkehr (SEV) wird daher zunächst bis Ende Februar verlängert. Es bleibt bei den bisherigen Haltestellen der Busse. Die Busfahrzeiten sind so geplant, dass in Lüneburg Anschluss an den metronom nach Hamburg besteht.

Bitte plant deutlich mehr Zeit für eure Reise ein. Der Ersatzfahrplan für den SEV auf der Linie RB32 für Februar wird noch diese Woche im Bereich Fahrplan/Baustellenmeldungen bereitgestellt. Ab kommender Woche findet ihr entsprechende Infos auch in der auf unserer Website für Niedersachsen eingebundenen elektronischen Fahrplanauskunft des Verkehrsverbunds Bremen und Niedersachsen (VBN).

Die Busse des SEV halten an folgenden Haltestellen:
Lüneburg: Bahnhof/ZOB
Wendisch Evern: an der Bahnhofsbrücke
Vastorf: Haltestelle „Abzweigung Bahnhof“ in der Stange-Freerks-Straße
Bavendorf: Haltestelle „Bavendorf, Bahnhof“ , Straße Hinter der Bahn
Dahlenburg: Haltestelle „Bahnhof Dahlenburg“
Neetzendorf: Neetzendorf Abzweigung Bahnhof in der Straße Hohe Eichen
Göhrde: Haltestelle „Abzweigung Göhrde Bahnhof“ in Breese
Leitstade: Haltestelle „Wietzetze“ an der Landesstraße, in der Nähe Abzweigung Leitstader Straße
Hitzacker: am Bahnhof Hitzacker
Dannenberg: am Bahnhof Dannenberg-Ost
Quelle: erixx

© Fotos: Erixx


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook