SVG Lüneburg setzt Siegesserie fort: 3:0-Erfolg in Freiburg
von Lüneburg Aktuell redaktionell gekürzt am 05.11.2026
Die SVG Lüneburg bleibt in der Volleyball-Bundesliga auf Erfolgskurs. Mit einem 3:0-Sieg (25:19, 25:23, 33:31) bei der FT 1844 Freiburg feierten die LüneHünen ihren vierten 3:0-Erfolg in Serie. Besonders der dritte Satz entwickelte sich zum echten Krimi.
Vor 1.420 Zuschauern in Freiburg erwischten die Lüneburger einen guten Start und sicherten sich den ersten Satz mit 25:19. Auch im zweiten Durchgang behielt die SVG trotz zwischenzeitlichen Rückstands die Nerven und gewann knapp mit 25:23.
Dramatisch wurde es im dritten Satz. Die SVG führte bereits mit 21:14, ließ Freiburg jedoch noch einmal herankommen. Die Gastgeber wehrten sechs Matchbälle ab und hatten selbst drei Satzbälle. Erst beim 33:31 machte Patrick Rogers mit einem erfolgreichen Block den Lüneburger Sieg perfekt.
Entscheidend war erneut die starke Blockarbeit der SVG, die in dieser Statistik mit 14:6 Punkten deutlich überlegen war.
Bester Punktesammler war Axel Enlund mit 19 Zählern. Zum wertvollsten Spieler (MVP) wurde Mittelblocker Shane Holdaway gewählt.
Nach 97 intensiven Spielminuten stand damit der nächste Erfolg für die LüneHünen fest.
Quelle: SVG Lüneburg, Spielbericht vom 4. November 2026. Foto: VBL/T. Huth
LÜNEBURG AKTUELL – Schnell. Lokal. Klar.
www.lueneburgaktuell.de
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_ubiMaster1.jpg)
_Mai23.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_wernieNovember2.jpg)