Lüneburg, am Freitag den 19.04.2024

Tanz durch die Nacht

von Carlo Eggeling am 17.03.2023


Die Discotheken haben sich verabschiedet, jetzt sind Clubs angesagt. Am Stint gilt die Aufforderung zum Tanz besonders: Pesel, Havn und The North sind angesagt. The North ist der Nachfolger des Burlala. Die Wirte Nils Henze und Kai Fröhlich haben im Februar zwei Wochen lang umgebaut -- deutlich mehr Platz, um sich sich zu bewegen. Die beiden starten heute Abend mit ihren Mitarbeitern ins Wochenende, natürlich wird gefeiert.

Nils Ist überzeugt: "Die Eröffnung war ein voller Erfolg. Nur positives Feedback. Wir haben es geschafft, den Stint wieder attraktiver und belebter zu machen. Es wird Veranstaltungen für jede Altersgruppe geben, jeden Musikgeschmack und gelegentlich Getränke Specials. Die Planungen für eine After-Work-Party am Donnerstag sind im vollen Gange. Und für den Sommer haben wir auch schon wieder ein neues Projekt am Start, welches natürlich noch geheim bleibt."

Das Burlala zählt zu den Clubs, in denen nachts gefeiert wird. Die Kneipenmeile im Wasserviertel teilt sich seit langem: Wer quasi an der Ilmenau-Terrasse serviert und noch zwei, drei andere, betreibt zumeist ein Restaurant, das vor allem vom sommerlichen Touristenstrom profitiert. Das ist sozusagen das helle Geschäft. Doch es gibt eben die, die ihren Umsatz eher in der Nacht machen. Seit einer Ewigkeit der Keller-Tanz im Pesel, dazu aber seit ein paar Saisons das Havn und eben in veränderter Form The North. ca

Fotos: The North

© Fotos: The North


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook