Lüneburg, am Freitag den 19.07.2024

Unfall auf Parkplatz

von Polizeireport am 06.02.2024



POL-LG: ++ Lüneburg - Bewaffneter Ladendieb - Nahrungsmittel entwendet ++ Lüchow - Einbruchsversuch - Zwei Täter scheitern ++ Uelzen - Jacke entwendet - Mitarbeiter aufmerksam ++

Lüneburg

Lüneburg - Handy und Kleidung entwendet - Flucht mit Fahrrad - Zeugen gesucht

Ein männlicher Täter entwendete am 05.02.2024 gegen 10:00 Uhr ein Handy aus einem Geschäft in der Straße "Große Bäckerstraße". Anschließend entfernte er sich mit einem Fahrrad in Richtung Glockenstraße. Das Handy der Marke "Samsung" hat einen Wert von wenigen hundert Euro. Kurze Zeit später entwendete ein ebenfalls männlicher Täter Kleidungsstücke im Wert von wenigen hundert Euro aus einem weiteren Geschäft in der selbigen Straße. Ein Mitarbeiter konnte das Vorgehen beobachten, den Täter allerdings nicht mehr aufhalten. Die Polizei sucht Zeugen zu den beiden Diebstählen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Bewaffneter Ladendieb - Nahrungsmittel entwendet

In einem Lebensmittelgeschäft in der Wulf-Werum-Straße kam es am 05.05.2024 gegen 16:30 Uhr zu einem Diebstahl. Ein polizeilich bekannter 34-Jähriger entwendete Nahrungsmittel im Wert von wenigen Euro. Bei einer Durchsuchung wurden ein Klappmesser und ein Pfefferspray aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Lüneburg - Unfall auf Parkplatz

Am 04.02.2024 gegen 18:45 Uhr kollidierte ein 19-Jähriger mit seinem PKW-BMW auf einem Supermarktparkplatz in der Bessemerstraße mit dem Pfeiler eines Daches. Der PKW und der das Dach stützende Pfeiler wurden beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. ++ Bild unter www.presseportal.de (im Anhang) ++

Lüchow-Dannenberg

Lüchow - Einbruchsversuch - Zwei Täter scheitern

Am 05.02.2024 gegen 18:45 Uhr begaben sich zwei männliche Täter auf ein Grundstück in der Grabenstraße. Dort versuchten sie die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Ein Eindringen in das Gebäude fand nicht statt. Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-1220, entgegen.

Uelzen

Uelzen - Einbruch am Mittag - Hebeln an Fenster und Terrassentür

Ein derzeit unbekannter Täter brach am 05.02.2024 gegen 15:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Gustav-Matthias-Weg ein. Dabei hebelte er zunächst vergeblich an einem rückwärtigen Fenster und hebelte anschließend die Terrassentür auf. Das Haus wurde durchsucht. Diebesgut ist derzeit nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt 4000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-9300, entgegen.

Uelzen - Jacke entwendet - Mitarbeiter aufmerksam

Am 05.02.2024 gegen 17:15 Uhr entwendete ein 42-Jähriger eine Jacke im Wert von unter 50 Euro aus einem Geschäft in der Bahnhofstraße. Ein Mitarbeiter bemerkte das Vorgehen und konnte den flüchtigen Täter aufhalten. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

© Fotos: Polizei


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook