Lüneburg, am Freitag den 19.07.2024

Wiederbelebung ein Fall fürs Hoffen

von Carlo Eggeling am 10.07.2024


Die Türen des Salon Hansen sind geschlossen, das Insolvenzverfahren gegen den Trägerverein Originalton ist inzwischen eröffnet. Insolvenzverwalter Marc-André Borchert hat den Betrieb eingestellt. Gleichwohl sagt der Jurist, dass er nach Berichten unter anderem bei Lüneburg aktuell Gespräche mit möglichen Interessenten führe, die das Lokal in der Vierorten-Passage übernehmen wollen. Noch sei aber nichts konkret.

Wie berichtet, hatte der Verein den Weg zum Amtsgericht angetreten wegen drohender Zahlungsunfähigkeit. Das ist bitter für die Lüneburger Kulturszene, denn Poetry-Slams, Konzerte und Partys sowie Veranstaltungen für Jugendliche ohne Alkohol verlieren nun eine Bühne. ca

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook