Lüneburg, am Freitag den 19.07.2024

Wir haben in die Ausrüstung unserer 13 Uelzener Feuerwehren investiert.

von FF Uelzen am 05.04.2024


Mehr Sicherheit & Funktionalität für unsere Feuerwehrleute! 👩‍🚒👨‍🚒 Wir haben in die Ausrüstung unserer 13 Uelzener Feuerwehren investiert. 80 Einsatzkräfte wurden mit neuer Einsatzkleidung ausgestattet.

Was ist neu?

✅ Funktionalität: Die neue Kleidung ist so entworfen, dass sie im Einsatz maximalen Schutz und Beweglichkeit bietet. Mit zusätzlichen Taschen und verbesserten Reflexstreifen sind die Einsatzkräfte sicherer und funktionaler ausgestattet.

✅ Schutz: Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Schutz vor Rauch und Ruß sowie der Minimierung der Kontamination durch gefährliche Stoffe, wie z. B. polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, die bei Bränden freigesetzt werden.

✅ Komfort: Trotz des erhöhten Schutzniveaus wurde darauf geachtet, dass die Kleidung bequem bleibt, damit die Feuerwehrleute sich frei bewegen und auf lange Einsätze vorbereitet sein können.

ℹ️ Die Anzahl der modernen Schutzanzüge soll in den nächsten Jahren weiter erhöht werden, um alle Einsatzkräfte bestmöglich auszurüsten.

Fotos: Feuerwehr Uelzen

© Fotos: FF Uelzen


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook