Lüneburg, am Freitag den 29.03.2024

Wirtschaftsrat Niedersachsen gratuliert Astrid Hamker zu Wiederwahl

von Winfried Machel am 24.05.2023


Marius-Quintus Jäger: „Ihr erfolgreicher Einsatz für die Soziale Marktwirtschaft wird fortgesetzt“

Die Bundesdelegiertenversammlung des Wirtschaftsrates der CDU e.V. hat die Niedersächsin Astrid Hamker, Gesellschafterin und Mitglied des Beirates der Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG, erneut zur Präsidentin des Wirtschaftsrates gewählt. Hierzu erklärt der Landesvorsitzende Marius-Quintus Jäger: „Astrid Hamker setzt sich seit Jahren erfolgreich für die Soziale Marktwirtschaft ein. Dass sie ihr tolles Engagement, gerade für das Land Niedersachsen, nun fortführen kann, ist eine gute Nachricht für alle Unternehmer im Land.“

Weitere Niedersachsen im Bundesvorstand des Wirtschaftsrates sind:

- Philipp Meyer (Geschäftsführender Gesellschafter, Meyer Consulting GmbH & Co. KG)

- Oliver Schwegmann (Vorstand, Berentzen Gruppe AG)

Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband, dessen Gründung 1963 vom damaligen Bundeswirtschaftsminister und späteren Bundeskanzler Ludwig Erhard angeregt wurde. Er bietet Unternehmern und Unternehmen eine Plattform, die Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik in Deutschland mitzugestalten und hat den Mittelstand fest im Blick. Mit rund 12.000 Mitgliedern ist er das ordnungspolitische Gewissen der Politik und die starke Stimme der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland und Europa. Der Wirtschaftsrat vertritt die Interessen der unternehmerischen Wirtschaft gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit und finanziert sich ausschließlich durch die Beiträge seiner Mitglieder.

© Fotos: Wirtschaftsrat der CDU e.V.


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook