Willkommen im digitalen Zeitalter in Deutschland.

von Winfried Machel im März 2020

! Hier eine Information für die Selbstständigen, Unternehmer, Kleinunternehmer die heute einen Antrag auf Unterstützung durch die NBank (Förderprogramme des Landes) stellen wollen. Das Portal steht voraussichtlich ab 15 Uhr zur Verfügung, da notwendige Tests durchgeführt werden müssen.

Möchten Sie sich aber beim Finanzamt melden , um z.B. Steuerstundungen oder ähnliches zu beantragen wird empfohlen dies über das Programm "Mein Elster" zu beantragen. Folgende Seite wird nach Aufruf dieser Seite angezeigt:

"Aufgrund einer Aktualisierung der Software steht Mein ELSTER am 25.03.2020 zwischen 07:00 und 13:00 nicht zur Verfügung. Mit dieser Aktualisierung wird das Angebot von Mein ELSTER erweitert."

Beide Institutionen wurden vermutlich von der Situation vollkommen überrascht.

Update: Nachdem ich mich per Mail bei der NBank gemeldet habe, wurde ich ebenso per Mail aufgefordert mich zu registrieren. Der Versuch scheiterte mit foldender Meldung:

"Das Kundenportal der NBank ist aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 0511 – 300 31 333 oder auf unserer Homepage unter https://www.nbank.de/Service/Kundenportal/Zugang-zum-Kundenportal/index.jsp

Ihre NBank"

Wenn man nun diesen link anklickt beginnt das Procedere von vorn. Willkommen im digitalen Zeitalter in Deutschland.


© Fotos: Sceenshots

Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.

Kommentar posten

Ihr Name*:


Ihre E-Mailadresse*: Bleibt geheim und wird nicht angezeigt


Ihr Kommentar:


 

Lüneburg Aktuell auf Facebook